Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest in deinem Arbeitsumfeld gefordert und gefördert werden? Und du suchst eine Tätigkeit mit einem tieferen gemeinschaftlichen Sinn? Dann starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt gemeinsam mit uns in deinen nächsten Karriereschritt!
Deine Aufgaben
Du bist zuständig für die Konzeption, Weiterentwicklung, organisatorische Planung, Durchführung und Evaluation von Gremiensitzungen des Verbandes
Du planst, begleitest und führst Strategiemeetings auf Vorstands- und Geschäftsfeldebene durch
Ausarbeitung und konzeptionelle Weiterentwicklung von Sitzungsunterlagen (u.a. Einladungsunterlagen, Moderationsleitfäden, Präsentationen, Briefings) sind deine Aufgaben
Ggf. Mitarbeit bei der Vorbereitung der Vorstände zur Wahrnehmung ihrer Mandate in Gremien des Verbandes, des genossenschaftlichen Verbundes und in externen Unternehmen
Die Organisation und Begleitung von (Gremien- und Mitglieder-)Veranstaltungen liegen in deiner Verantwortung
Du bist Ansprechperson für unterschiedliche Zielgruppen zu Gremienthemen der Verbandsfamilie
Deine Qualifikation
Du hast einen Bachelorabschluss in den Bereichen Sozial- oder Geisteswissenschaften, BWL, Kommunikationswissenschaften oder ähnlicher Studiengang, oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation
Kenntnisse in der Gremienarbeit durch Berufserfahrung im Bereich Vorstandskommunikation in Unternehmen oder in politischen Organisationen sind in dieser Position wichtig
Sowie auch Erfahrungen bei der Begleitung von Managementmeetings und Gremiensitzungen
Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte mündlich wie schriftlich prägnant, verständlich und adressatengerecht darzustellen
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten (auf Deutsch), sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit zeichnen dich aus
Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands ist erforderlich
Know-How im Projekt- und Veranstaltungsmanagement und erste Erfahrungen im Bereich Strategieentwicklung
Lokal verankert, überregional vernetzt
Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossenschaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit deinem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossenschaftliche Idee weiter.