Jetzt bewerben
Jetzt bewerben als

Referent Vorstands- und Gremienkommunikation (m/w/d)

Marketing und Kommunikation

  • Düsseldorf, Neu-Isenburg
  • Vollzeit Teilzeit
  • unbefristet

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest in deinem Arbeitsumfeld gefordert und gefördert werden? Und du suchst eine Tätigkeit mit einem tieferen gemeinschaftlichen Sinn? Dann starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt gemeinsam mit uns in deinen nächsten Karriereschritt!

Deine Aufgaben

  • Du bist zuständig für die Konzeption, Weiterentwicklung, organisatorische Planung, Durchführung und Evaluation von Gremiensitzungen des Verbandes 

  • Du planst, begleitest und führst Strategiemeetings auf Vorstands- und Geschäftsfeldebene durch

  • Ausarbeitung und konzeptionelle Weiterentwicklung von Sitzungsunterlagen (u.a. Einladungsunterlagen, Moderationsleitfäden, Präsentationen, Briefings) sind deine Aufgaben

  • Ggf. Mitarbeit bei der Vorbereitung der Vorstände zur Wahrnehmung ihrer Mandate in Gremien des Verbandes, des genossenschaftlichen Verbundes und in externen Unternehmen 

  • Die Organisation und Begleitung von (Gremien- und Mitglieder-)Veranstaltungen liegen in deiner Verantwortung

  • Du bist Ansprechperson für unterschiedliche Zielgruppen zu Gremienthemen der Verbandsfamilie 

Deine Qualifikation

  • Du hast einen Bachelorabschluss in den Bereichen Sozial- oder Geisteswissenschaften, BWL, Kommunikationswissenschaften oder ähnlicher Studiengang, oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation

  • Kenntnisse in der Gremienarbeit durch Berufserfahrung im Bereich Vorstandskommunikation in Unternehmen oder in politischen Organisationen sind in dieser Position wichtig

  • Sowie auch Erfahrungen bei der Begleitung von Managementmeetings und Gremiensitzungen  

  • Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte mündlich wie schriftlich prägnant, verständlich und adressatengerecht darzustellen 

  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten (auf Deutsch), sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit zeichnen dich aus

  • Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands ist erforderlich

  • Know-How im Projekt- und Veranstaltungsmanagement und erste Erfahrungen im Bereich Strategieentwicklung 

Lokal verankert, überregional vernetzt

Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossen­schaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit deinem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossen­schaftliche Idee weiter.

Einige nicht zu verachtende Vorteile:

  • Flexibilität

    Verteile deine Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro.

  • Freizeit

    Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei.

  • Gesundheit

    Wir bieten eine vergünstigte Hansefit-Mitgliedschaft und sorgen für dein Wohl mit Beratungsangeboten rund um deine Gesundheit.

  • Vergünstigungen

    Über unsere Corporate-Benefit-Plattform können alle Beschäftigten von günstigen Mitarbeiterkonditionen und Rabatten profitieren.

  • Fairness

    Lebensarbeitszeitkonto: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart, ausgeglichen oder ausbezahlt.

  • Beweglichkeit

    Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.

Interessiert?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Du wirst schon bald von uns hören. Selbstverständlich entspricht die Inklusion von Menschen mit Behinderung unserem genossenschaftlichen Gedanken und wir begrüßen jede Bewerbung.

Deine Fragen, deine Bewerbung &Wir

Eva-Marie Goos Profilbild

Eva-Marie Goos

Recruiterin