Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest in deinem Arbeitsumfeld gefordert und gefördert werden? Und du suchst eine Tätigkeit mit einem tieferen gemeinschaftlichen Sinn? Dann starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt gemeinsam mit uns in deinen nächsten Karriereschritt!
Deine Aufgaben
- Beratung und Schulung der Mitarbeitenden und Führungskräfte zu Compliance-Themen
- Weiterentwicklung und Pflege des Compliance-Management-Systems
- Durchführung von Risikoanalysen und Ableitung von Maßnahmen
- Überwachung und Bewertung regulatorischer Anforderungen (z.B. WpHG, MaComp, KWG)
- Erstellung von Berichten für interne und externe Stakeholder
- Zusammenarbeit mit internen Kontrollfunktionen (z.B. Risikomanagement, Revision)
- Begleitung von Prüfungen durch externe Prüfer und Aufsichtsbehörden
Deine Qualifikation
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Recht oder vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Compliance-Umfeld
- Sehr gute Kenntnisse relevanter gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen.
- Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln.
- Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und teamorientierte Arbeitsweise.
- Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Integrität.
Lokal verankert, überregional vernetzt
Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossenschaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit deinem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossenschaftliche Idee weiter.