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Spezialist (m/w/d) Prozessentwicklung und -optimierung für Unternehmensprozesse

Controlling und Finanzen

  • Düsseldorf, Hannover, Neu-Isenburg
  • Vollzeit Teilzeit
  • unbefristet

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten in Ihrem Arbeitsumfeld gefordert und gefördert werden? Und Sie suchen eine Tätigkeit mit einem tieferen gemeinschaftlichen Sinn? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt gemeinsam mit uns in Ihren nächsten Karriereschritt!

Ihre Aufgaben

  • Optimierung der Ablauforganisation mit Fokus auf den Bereich Finanzen hinsichtlich der kaufmännischen Prozesse
  • Implementierung von Best Practices und Standards bei der prozessualen und technischen Integration im Unternehmen, sowie im ERP-System
  • Begleitung von Digitalisierungsinitiativen, IT-Tool Konzeption und -einführung
  • Leitung und methodische Begleitung bereichsübergreifender Prozessverbesserungs- und Digitalisierungsprojekte als Projektleitung/PMO/Analyst
  • (Teil-)Prozessverantwortung ERP- Umstellungsprojekt
  • Ansprechpartner der externen IT- und Prozessberater, sowie der intern IT-Entwicklungsteams

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen bzw. Prozessmanagement, alternativ Studium der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der unternehmensweiten Prozessentwicklung und Leitung von Workshops und Projekten
  • Praktische Erfahrung in Prozess- und Projektmanagementmethoden (Scope- und Anforderungsmanagement, Workshopgestaltung, etc.)
  • Kenntnisse hinsichtlich Rechnungslegungs- und Controllingprozesse 
  • Kenntnisse in der Einführung/Umstellung von ERP-Systemen wünschenswert
  • Weitere Kenntnisse und Erfahrung in modernen Technologien (Low-Code Entwicklung, PowerApps, usw.) vorteilhaft aber keine Voraussetzung
  • Idealerweise Berufserfahrung im Umfeld IT- und Unternehmensberatung

Lokal verankert, überregional vernetzt

Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossen­schaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit Ihrem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossen­schaftliche Idee weiter.

Einige nicht zu verachtende Vorteile:

  • Flexibilität

    Verteile deine Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro.

  • Freizeit

    Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei.

  • Gesundheit

    Wir bieten eine vergünstigte Hansefit-Mitgliedschaft und sorgen für dein Wohl mit Beratungsangeboten rund um deine Gesundheit.

  • Vergünstigungen

    Über unsere Corporate-Benefit-Plattform können alle Beschäftigten von günstigen Mitarbeiterkonditionen und Rabatten profitieren.

  • Fairness

    Lebensarbeitszeitkonto: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart, ausgeglichen oder ausbezahlt.

  • Beweglichkeit

    Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.

Interessiert?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Du wirst schon bald von uns hören. Selbstverständlich entspricht die Inklusion von Menschen mit Behinderung unserem genossenschaftlichen Gedanken und wir begrüßen jede Bewerbung.

Deine Fragen, deine Bewerbung &Wir

Jana Thesen Profilbild

Jana Thesen

Recruiterin