Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten in Ihrem Arbeitsumfeld gefordert und gefördert werden? Und Sie suchen eine Tätigkeit mit einem tieferen gemeinschaftlichen Sinn? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt gemeinsam mit uns in Ihren nächsten Karriereschritt!
Ihre Aufgaben
- Planung unserer Mitarbeiter*innen im Prüfungsaußendienst und Besetzung von Aufträgen
- Ansprechpartner*in für Führungskräfte sowie Mitarbeiter*innen zu Fragen der Disposition
- Ressourcen- und Projektpflege in der Software Navision
- Unterstützung des Controllings u.a. bei der Kapazitätsbedarfs-, Etat- und Mittelfristplanung
- Erstellung von Auswertungen (z.B. Peer Review, APAS oder Staatsaufsicht)
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossene (bank-)kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise ergänzt durch ein weiterführendes Hochschulstudium
- Erste Berufserfahrung in den Abläufen von Prüfungen sind wünschenswert
- idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse der berufsständischen Grundsätze (insbesondere Unabhängigkeit) mit
- IT-Affinität - idealerweise ergänzt um Grundkenntnisse in Navision
- Sie sind ein Kommunikationstalent mit einer stark ausgeprägten Handlungs- und Lösungsorientierung
- Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Lokal verankert, überregional vernetzt
Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossenschaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit Ihrem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossenschaftliche Idee weiter.