Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest in deinem Arbeitsumfeld gefordert und gefördert werden? Und du suchst eine Tätigkeit mit einem tieferen gemeinschaftlichen Sinn? Dann starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt gemeinsam mit uns in deinen nächsten Karriereschritt!
Deine Aufgaben
- Bearbeitung von Support Anfragen und Aufträgen vor Ort z.B. Ausgabe von Hardware
- 1st und teilweise 2nd Level Support für unsere Mitarbeiter*innen
- Bearbeitung von IT-Support Anfragen im Ticket-System
- Weitergabe und Monitoring der erfassten Service Calls an den 2nd Level Support
- Erstellung von Anleitungen für Anwender*innen
- Bearbeitung von Störungsmeldungen
- Mitwirkung in Projekten z.B. Inventur- oder Hardware Rollout
Deine Qualifikation
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit IT-Bezug
- Erste Berufserfahrung im Endkundenbereich
- Microsoft Windows- und vertiefte allgemeine IT-Kenntnisse
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientierte Denkweise
- Tägliche Anwesenheit am Standort Hannover ist Voraussetzung für die Stelle
- Teamplayer-Qualitäten
- Freude in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen zu arbeiten
Lokal verankert, überregional vernetzt
Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossenschaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit deinem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossenschaftliche Idee weiter.