Sie sind bereit für eine neue berufliche Herausforderung mit einem hohen Maß an Verantwortung? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt gemeinsam mit uns in Ihren nächsten Karriereschritt!
In unseren Spezialistenteams bieten mehr als 200 erfahrene und hochqualifizierte Mitarbeiter*innen unseren Mitgliedern und Kunden Prüfungsleistungen sowie umfassende Beratung und Betreuung aus einer Hand. Die regionale Nähe und der persönliche Kontakt zu unseren Mitgliedern und Kunden sind dabei die Basis für Effizienz, individuelle Problemlösungen und eine langfristige Partnerschaft.
Ihre Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für die Führung und Weiterentwicklung unserer Spezialist*innen (bis zu 10 FTE)
- Sie arbeiten am Puls der Regulatorik und zögern nicht, neue Anforderungen in innovative marktfähige Dienstleistungsangebote umzuwandeln
- Sie steuern aktiv die Sichtbarkeit unserer Marke und Platzierung unserer Produkte am Markt
- Sie übernehmen die operative Durchführung von komplexen Beratungsaufträgen sowie Akquisitionsgesprächen
- Sie schreiben gutachterliche/fachliche Stellungnahmen und begleiten unsere Mandanten beim NPP
- In Kooperation mit anderen Einheiten verantworten Sie auch kompetenzfeldübergreifende Projekte im regulatorischen Umfeld
- Initiierung und Durchführung von internen und externen anspruchsvollen Schulungsveranstaltungen
- Schaffung und Optimierung interner Strukturen zur Weiterentwicklung des Teams und der Abteilung
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder langjährige einschlägige Berufserfahrung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung/Prüfung mit Schwerpunkt Aufsichtsrecht (Säule I, Meldewesen), idealerweise im genossenschaftlichen Finanzverbund
- Fundierte Kenntnisse im Bankenaufsichtsrecht (Säule I, Meldewesen)
- Sehr gute technische Kenntnisse in agree21 (Finanzen)
- Eine eigenverantwortliche, strukturierte und vertriebsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
- Eine lösungsorientierte Arbeitseinstellung steht für Sie an oberster Stelle
- Sie setzen sich für Innovation und Veränderung in Ihrem Bereich ein
Lokal verankert, überregional vernetzt
Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossenschaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit Ihrem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossenschaftliche Idee weiter.