Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten in Ihrem Arbeitsumfeld gefordert und gefördert werden? Und Sie suchen eine Tätigkeit mit einem tieferen gemeinschaftlichen Sinn? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt gemeinsam mit uns in Ihren nächsten Karriereschritt!
Ihre Aufgaben
- 1st und teilweise 2nd Level Support für unsere Mitarbeitenden vor Ort und per Telefon
- Installation, Wartung und Entstörung unserer Endanwender-Hardware, u.a. Notebooks, Peripherie und weitere IT-Arbeitsplatzausstattung
- Bearbeitung von Support- Anfragen aus unserem Ticket-System, z.B. Ausgabe von Hardware
- Erstellung von Anleitungen für Anwender*innen
- Mitwirkung in Projekten z.B. Hardware-Rollout, Upgrades auf neue Betriebssystemversionen
Ihre Qualifikation
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit IT-Bezug
- Erste Berufserfahrung im Endkundenbereich
- Microsoft Windows- und vertiefte allgemeine IT-Kenntnisse
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientierte Denkweise
- Teamplayer-Qualitäten
- Freude in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen zu arbeiten
Lokal verankert, überregional vernetzt
Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossenschaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit Ihrem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossenschaftliche Idee weiter.