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Fuhrparkmanager (m/w/d)

Verwaltung

  • Hannover
  • Vollzeit

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten in Ihrem Arbeitsumfeld gefordert und gefördert werden? Und Sie suchen eine Tätigkeit mit einem tieferen gemeinschaftlichen Sinn? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt gemeinsam mit uns in Ihren nächsten Karriereschritt!

Ihre Aufgaben

  • Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) der Unternehmensgruppe (Verbandsfamilie) in allen Angelegenheiten des Fuhrparks mit aktuell rund 100 Dienstwagen - perspektivisch auf über 200 ansteigend
  • Verantwortlich für das operative Management der Flotte in Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen des Abteilungsteams
  • Weiterentwicklung und Überführung der Bestandsprozesse in eine zukunftsgerichtete, IT-gestützte Softwarelösung inkl. Schnittstellen-Anbindung an bestehende Systeme
  • Implementierung von Reports und Prozessen entlang der digitalen Transformation des Fuhrparkmanagements
  • Monitoring und Analyse der relevanten Fuhrparkdaten
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, u.a. Führerscheinkontrolle sowie Unterweisung
  • Vorbereitung und -Durchführung von Vergaben an Leasinggesellschaften
  • Weiterentwicklung der Dienstwagenrichtlinie

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse der Abläufe und Aufgaben im Fuhrparkmanagement, z.B. idealerweise durch eine Weiterbildung als zertifizierte/r Fuhrparkmanager/in oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Umfangreiche IT-Fachkenntnisse, sicher in den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Grundlagenerfahrung in Projektmethodik

Lokal verankert, überregional vernetzt

Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossen­schaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit Ihrem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossen­schaftliche Idee weiter.

Einige nicht zu verachtende Vorteile:

  • Flexibilität

    Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro.

  • Freizeit

    Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei.

  • Gesundheit

    Wir bieten eine vergünstigte Hansefit-Mitgliedschaft und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit.

  • Vergünstigungen

    Über unsere Corporate-Benefit-Plattform können alle Beschäftigten von günstigen Mitarbeiterkonditionen und Rabatten profitieren.

  • Fairness

    Lebensarbeitszeitkonto: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart, ausgeglichen oder ausbezahlt.

  • Beweglichkeit

    Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie werden schon bald von uns hören. Selbst­verständlich entspricht die Inklusion von Menschen mit Behinderung unserem genossenschaftlichen Gedanken und wir begrüßen jede Bewerbung.

Ihre Fragen, Ihre Bewerbung &Wir

Sophie Reipen

Sophie Reipen

Recruiterin

+4951195745764