Jetzt bewerben
Jetzt bewerben als

PMO - Bereich Transformation und Organisation (m/w/d)

Beratung

  • Düsseldorf, Neu-Isenburg
  • Vollzeit
  • unbefristet

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten in Ihrem Arbeitsumfeld gefordert und gefördert werden? Und Sie suchen eine Tätigkeit mit einem tieferen gemeinschaftlichen Sinn? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt gemeinsam mit uns in Ihren nächsten Karriereschritt!

Ihre Aufgaben

  • Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Transformation und Organisation
  • Mitwirkung bei der Erstellung einer Strategie für das Portfoliomanagement - ausgerichtet an den strategischen Zielen der Gesamtorganisation
  • Vorbereitung und Durchführung aller Tätigkeiten der Projektportfoliosteuerung
  • Erstellung und Fortschreibung der Roadmap für Projekte in Anbindung an die Unternehmensstrategie sowie Teilstrategien der Geschäftsfelder und Bereiche
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Verbreitung von Projektmanagementstandards
  • Punktuelle Unterstützung der Projektleiter*innen bei der Durchführung der Projekte sowie dem Management von Risiken

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Weitreichende Kenntnisse von klassischen und agilen Projektmanagementmethoden sowie der Steuerungs- und Planungsinstrumente (idealerweise zertifiziert)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektportfoliosteuerung, als Multi-Projektmanager oder als PMO
  • Erfahrung in der Beratung von Vorteil aber kein Muss
  • Erfahrung in der Nutzung von Microsoft Project Server von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit 

Lokal verankert, überregional vernetzt

Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossen­schaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit Ihrem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossen­schaftliche Idee weiter.

Einige nicht zu verachtende Vorteile:

  • Flexibilität

    Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro.

  • Freizeit

    Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei.

  • Gesundheit

    Wir bieten eine vergünstigte Hansefit-Mitgliedschaft und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit.

  • Vergünstigungen

    Über unsere Corporate-Benefit-Plattform können alle Beschäftigten von günstigen Mitarbeiterkonditionen und Rabatten profitieren.

  • Fairness

    Lebensarbeitszeitkonto: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart, ausgeglichen oder ausbezahlt.

  • Beweglichkeit

    Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie werden schon bald von uns hören. Selbst­verständlich entspricht die Inklusion von Menschen mit Behinderung unserem genossenschaftlichen Gedanken und wir begrüßen jede Bewerbung.

Ihre Fragen, Ihre Bewerbung &Wir

Franziska Jacobs

Franziska Jacobs

Recruiterin

+49 151 54082015