Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten in Ihrem Arbeitsumfeld gefordert und gefördert werden? Und Sie suchen eine Tätigkeit mit einem tieferen gemeinschaftlichen Sinn? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt gemeinsam mit uns in Ihren nächsten Karriereschritt!
Ihre Aufgaben
- Technische Expertise in dem Bereich des technischen FCM, einschlägige Kenntnisse in den relevanten Regelwerken und Normen
- Koordination und Kontrolle der Leistungserbringung unserer Dienstleister und Lieferanten bei den laufenden Baumaßnahmen mit betriebswirtschaftlichem und technischem Know-How
- Unterstützung der Teamleitung bei der Aufstellung der Budgetplanung für das Facility Management sowie die laufende Budgetüberwachung auf Basis der aufgestellten Planungen
- Begleitung der Teamleitungen bei technischen Beratungen unter betriebswirtschaftlichen und nachhaltigen Aspekten in den Gewerken Heizung, Klimatechnik, Lüftung und Sanitär, Elektrotechnik, der sonstigen technischen Gebäudeausrüstung
- Betreuung von relevanten Ausschreibungen inkl. Vergabeverhandlungen
Ihre Qualifikation
- Meister, Techniker oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Facility Management
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Technik, Sicherheit, Energie, Umwelt und Nachhaltigkeit
- Gesicherte Kenntnisse der MS Office Produkte
Lokal verankert, überregional vernetzt
Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossenschaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit Ihrem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossenschaftliche Idee weiter.