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Projektmanager (m/w/d) Digitale Kommunikation

Marketing und Kommunikation

  • Düsseldorf, Hannover, Münster, Neu-Isenburg
  • Vollzeit
  • unbefristet

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten in Ihrem Arbeitsumfeld gefordert und gefördert werden? Und Sie suchen eine Tätigkeit mit einem tieferen gemeinschaftlichen Sinn? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt gemeinsam mit uns in Ihren nächsten Karriereschritt!

Als hundertprozentige Tochter des Genoverbands ist die AWADO Kommunikationsberatung der Partner für maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien für Genossenschaften. Unser Team aus Kommunikationsexpert*innen setzt sich leidenschaftlich dafür ein, Genossenschaften in sozialen Medien, Printpublikationen und digitalen Plattformen wirksam zu positionieren. Wir schöpfen aus genossenschaftlichen Werten, um Solidarität, Zusammenarbeit und Innovation zu fördern. Seien Sie Teil einer Umgebung, in der jeder Beitrag zur nachhaltigen Stärkung und zum Erfolg von Genossenschaften beiträgt. Bewerben Sie sich jetzt für unseren Standort in Neu-Isenburg, Düsseldorf, Münster oder Hannover (Ihr Wohnsitz bestimmt den Standort).

Ihre Aufgaben

  • Steuerung von digitalen Kommunikationsprojekten für unsere Kunden und Mitglieder
  • Erstellung von Projektplänen und -budgets
  • Überwachung des Projektfortschritts und Sicherstellung der termin- und budgetkonformen Umsetzung
  • Unterstützung bei Management und Pflege von Social Media Präsenzen, einschließlich Content-Erstellung und Monitoring
  • Beobachtung der aktuellen Trends in den digitalen Medien, Social Media und Webtechnologien, um die Projekte unserer Kunden auf dem neuesten Stand zu halten.

Ihre Qualifikation

  • Hochschulabschluss in Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaften oder ähnlichem
  • Mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise in einer Kommunikationsagentur
  • Gute Kenntnisse in Projektmanagement, Social Media Marketing und Web Content Management
  • Proaktive, organisierte, umsetzungsstarke und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Empathisches Wesen, mit sehr guter Kommunikationskompetenz und Freude an der Teamarbeit

Lokal verankert, überregional vernetzt

Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossen­schaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit Ihrem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossen­schaftliche Idee weiter.

Einige nicht zu verachtende Vorteile:

  • Flexibilität

    Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro.

  • Freizeit

    Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei.

  • Gesundheit

    Wir bieten eine vergünstigte Hansefit-Mitgliedschaft und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit.

  • Vergünstigungen

    Über unsere Corporate-Benefit-Plattform können alle Beschäftigten von günstigen Mitarbeiterkonditionen und Rabatten profitieren.

  • Fairness

    Lebensarbeitszeitkonto: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart, ausgeglichen oder ausbezahlt.

  • Beweglichkeit

    Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie werden schon bald von uns hören. Selbst­verständlich entspricht die Inklusion von Menschen mit Behinderung unserem genossenschaftlichen Gedanken und wir begrüßen jede Bewerbung.

Ihre Fragen, Ihre Bewerbung &Wir

Alicia-Marie Hecht

Alicia-Marie Hecht

Recruiterin

+4951195745272