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Assistenz der Bereichsleitung Kommunikation & Change

Marketing und Kommunikation

  • Düsseldorf, Neu-Isenburg
  • Vollzeit
  • unbefristet

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten in Ihrem Arbeitsumfeld gefordert und gefördert werden? Und Sie suchen eine Tätigkeit mit einem tieferen gemeinschaftlichen Sinn? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt gemeinsam mit uns in Ihren nächsten Karriereschritt!

Ihre Aufgaben

  • Erledigung aller Aufgaben der Büroorganisation der Bereichsleiterinnen Kommunikation & Change (u.a. Terminmanagement, Reisemanagement, Informationsmanagement und weitere anfallende Assistenzaufgaben)
  • Unterstützung im Wissenstransfer und der Informationsweitergabe für die Bereichsleiterinnen im Job-Sharing
  • Organisation, Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung diverser Termine und Austauschformate / Workshops
  • Konzeption und Finalisierung von internen und externen Präsentationen für Meetings, Vorträge und Konferenzen
  • Unterstützung der Bereichsleitung Kommunikation & Change bei der organisatorischen Weiterentwicklung des Bereiches
  • Projektmitarbeit bei abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Bachelor-Studium (Betriebswirtschaftslehre oder Kommunikationswissenschaften)
  • Erste einschlägige Berufserfahrung in administrativen Tätigkeiten, Projekt- oder Teamassistenz oder vergleichbaren Tätigkeiten
  • Kenntnisse zur Arbeit innerhalb eines Kommunikationsbereiches, einer Kommunikationsberatung oder einer Agentur sowie Erfahrung im Umgang und in der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Integrität sowie eigenständiger Arbeitsorganisation, Selbstmanagement und Handlungsorientierung
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Hilfsbereitschaft
  • Sicherer Umgang mit digitalen Tools wie z.B. MS-Office 365, Teams, Präsentationserstellung sowie Tools für Projektorganisation

Lokal verankert, überregional vernetzt

Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossen­schaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit Ihrem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossen­schaftliche Idee weiter.

Einige nicht zu verachtende Vorteile:

  • Freizeit

    Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei.

  • Gesundheit

    Wir bieten eine vergünstigte Hansefit-Mitgliedschaft und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit.

  • Vergünstigungen

    Über unsere Corporate-Benefit-Plattform können alle Beschäftigten von günstigen Mitarbeiterkonditionen und Rabatten profitieren.

  • Beweglichkeit

    Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie werden schon bald von uns hören. Selbst­verständlich entspricht die Inklusion von Menschen mit Behinderung unserem genossenschaftlichen Gedanken und wir begrüßen jede Bewerbung.

Ihre Fragen, Ihre Bewerbung &Wir

Alicia-Marie Hecht

Alicia-Marie Hecht

Recruiterin

+4951195745272