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Compliance Spezialist (m/w/d)

Prüfung

  • bundesweit
  • Vollzeit
  • unbefristet

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten in Ihrem Arbeitsumfeld gefordert und gefördert werden? Und Sie suchen eine Tätigkeit mit einem tieferen gemeinschaftlichen Sinn? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt gemeinsam mit uns in Ihren nächsten Karriereschritt!

In unseren Spezialistenteams bieten mehr als 200 erfahrene und hochqualifizierte Mitarbeiter*innen unseren Mitgliedern und Kunden Prüfungsleistungen sowie umfassende Beratung und Betreuung aus einer Hand. Die regionale Nähe und der persönliche Kontakt zu unseren Mitgliedern und Kunden sind dabei die Basis für Effizienz, individuelle Problemlösungen und eine langfristige Partnerschaft. 

Ihre Aufgaben

  • Prüfung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben (WpHG, GwG, MaRisk, InstitutsVergV) im Rahmen von Prüfungen sowie Durchführung von Sonderprüfungen
  • Konzeptionierung, Durchführung und Weiterentwicklung von prüfungsnahen Beratungsdienstleistungen in den Spezialgebieten
  • Strategische und operative Unterstützung von Mandanten (u.a. im Rahmen der Internen Revision)
  • Vorbereitung und Durchführung von fachspezifischen Schulungen und Seminaren 
  • Abwicklung von Aufträgen auch außerhalb des genossenschaftlichen Verbundes mit unseren Netzwerkpartnern 
  • Die Tätigkeit ist bei einem vorrangig regionalen Einsatzgebiet mit einer erhöhten Reisebereitschaft verbunden

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau, sowie idealerweise abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder bankspezifische Weiterbildungen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem der Themenfelder WpHG oder Geldwäsche
  • Fundierte Erfahrung im Umgang mit Kontrollhandlungen, bspw. Revisionserfahrung 
  • Erfahrungen im direkten Umgang mit Kunden / Mandanten, Strafverfolgungs- und Aufsichtsbehörden 
  • Hohe Selbständigkeit und ausgeprägte Leistungsbereitschaft 
  • Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten 
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit 

Lokal verankert, überregional vernetzt

Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossen­schaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit Ihrem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossen­schaftliche Idee weiter.

Einige nicht zu verachtende Vorteile:

  • Flexibilität

    Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro.

  • Freizeit

    Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei.

  • Gesundheit

    Wir bieten eine vergünstigte Hansefit-Mitgliedschaft und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit.

  • Vergünstigungen

    Über unsere Corporate-Benefit-Plattform können alle Beschäftigten von günstigen Mitarbeiterkonditionen und Rabatten profitieren.

  • Fairness

    Lebensarbeitszeitkonto: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart, ausgeglichen oder ausbezahlt.

  • Beweglichkeit

    Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie werden schon bald von uns hören. Selbst­verständlich entspricht die Inklusion von Menschen mit Behinderung unserem genossenschaftlichen Gedanken und wir begrüßen jede Bewerbung.

Ihre Fragen, Ihre Bewerbung &Wir

Anna Lachmann

Anna Lachmann

Recruiterin

+49 511 9574-5340